Last Updated:

3. Dezember 2018

Akkordeon

Montag 3. Dezember 2018, 19-21 Uhr

Volks im Akkordeon Café Dortmund

Tunes, Songs und Lieder

Steffi Budde - Akkordeon,Box,Bodhrán
Volker Brandt - Kontrabass
Martin Hannemann - Git., Bouzouki, Piano, Voice

www.volks-music.de

Volks ist eine Folkband, die sowohl keltische Tunes, als auch englischsprachige Lieder und deutsche Lieder im Repertoire hat.
Wir werden oft gefragt, warum wir uns mit „V“ schreiben. Das „V“ steht für den deutschen Teil in unseren Liedern, die teilweise eben auch deutsche „V“olkslieder sind. Wüdern wir nur englische Lieder spielen, wäre vielleicht „Folks“ passender, tun wir aber nicht.

Wir spielen Lieder auf englisch und deutsch, alle Lieder erzählen eine Geschichte, die auf ihre Art spannend und zugleich unterhaltsam ist. Sei es nun von dem Safeknacker Johnny Ramensky, dem Frankfurter Wachensturm, der blauen Kuh oder Mackie Messer.

Volks will die Zuhörer unterhalten, zum Mitswingen und zum Nachdenken anregen, zum Lachen bringen und ein Rundum gelungenes Konzept anbieten.