Last Updated:

2018 Konzerte im Akkordeon Cafe Dortmund

2018

Unser Programm 2018 

7. Mai 2018

Tobias Escher im Akkordeon Café Dortmund 

Tobias Escher war zu Gast im Akkordeon Café Dortmund 
am 7. Mai 2018 ab 19 Uhr

Im Vorprogramm präsentierte Sandra, eine Schülerin von Time Gorgiev, Ihre Fortschritte auf dem Akkordeon.

Am 7. Mai begrüßten wir im Akkordeon Café Dortmund einen der exzellentesten Jazz Akkordeonisten Deutschlands: Tobias Escher aus Waiblingen mit seinem Solo-Programm "gypsy circus"

Tobias Escher war bereits in 7.5.2012 (zusammen mit dem Harp Spieler Tian Long Li), und am 2.3.2015 zu Gast im Akkordeon Café.

Tobias Escher im Akkorden Café Youtube Kanal:

Weiteres zu Tobias Escher auf seiner Website:
http://www.tobias-escher.de

Sandra im Vorprogamm des Akkordeon Café Dortmund am 7.5.2018

Im Vorprogramm stellte Sandra, eine Schülerin von Time Gorgiev, Ihre beachtlichen Fortschritte auf dem Akkordeon vor.
Wir freuen uns über den Akkorden-Nachwuchs auf unserer Bühne und laden Akkordeonschüler und Orchesterspieler herzlich ein, die offene Bühne des Akkordeon-Café als Chance zu nutzen, auf einer Bühne vor Publikum zu spielen. Der Vortrag kann auch gern aus nur einem Werk bestehen. Und bevor wir ein Youtube Video auf diesem Kanal veröffentlichen, fragen wir euch um Erlaubnis.


5. März 2018 

The Royal Squeeze Box war im Rahmen der Hohner Amica Forte Tour
zu Gast im Akkordeon Café Dortmund am 5. März 2018 ab 19 Uhr.

Kontakt Royal Squeezebox

 Royal Squeeze Box im Akkorden Café Youtube Kanal:

Das Vorprogramm wurde von der Gruppe PATATRAS - Barbara Kranz (Violine) und Steffi Budde (Akkordeon) mit einer wilden Mischung von Folk, Renaissance und eigenen Kompositionen gestaltet.

Kontakt zu PATATRAS


 

5. Februar 2018: Jordan Djevic

Ein beinahe fester Termin im Jahresprogramm des Akkordeon Café ist der Auftritt von Jordan Djevic im Februar eines jeden Jahres.

In diesem Jahr war er zu hören mit dem "Balkan Cafè" Loop Programm. Jordan brachte Gäste mit:  den Percussionisten Sascha aus Dortmund und zwei Musiker am Akkordeon und Keyboard.

Mit dem Akkordeon zaubert Jordan Djevic seine Herkunft hervor, den Balkan, einen modernen, temperamentvollen Menschen mit dem Wunsch durch seine Musik die Welt zu verbessern.
Die Tradition und Kunst respektierend, nicht von alltäglicher Virtuosität, mit Kenntnis klassischer Musik, des Jazz und Evergreens, durchwobener Besonderheit, tritt Jordan Djevic aus dem Rahmen eines einfachen Musikers hervor. Seine Musik ist seine Religion.
Seine Art des Musizierens, ein besonderes Ritual, welches in hervorhebt.

Kontakt:
http://www.jordandjevic.com/

Jordan Djevic im Akkorden Café Youtube Kanal: