Last Updated:

2020 Konzerte im Akkordeon Cafe Dortmund

 

November 2020: Laternenlieder vom Akkordeon Cafe Dortmund
 
Hier gehts zur Youtube Seite mit  Laternenliedern
 

 

Die im November beliebtesten Veranstaltungen, die Martinszüge oder Laternenfeste werden in vielen Orten ausfallen.

Für die, die dennoch mit ihren Kindern und den Laternen gehen möchten stellt das Team des Akkordeon Café die bekanntesten Laternenlieder mit Akkordeonbegleitung und Text bereit - vom Handy abrufbar und direkt zum Mitsingen:

in einer Kurzfassung mit drei Liedern für die kurze Runde im Garten

und die kompletten Lieder mit mehreren Strophen

ich geh mit meiner Laterne
Laterne
Sankt Martin
Durch die Strassen
Wind wind sause
Guten Abend lieber Mond

 

September 2020

Für alle, die die Nachricht nciht per Email erhalten haben:

Liebe Freunde des Akkordeon Cafés!
Die aktuellen Umstände zwingen uns leider dazu, das Café vorerst nicht weiterzuführen. Wir bedauern dies sehr und hatten uns bereits gefreut, dass wir kommenden Montag wieder durchstarten können. Doch unter erschwerten Bedingungen ist uns dies leider dennoch nicht möglich. Die Gesundheit aller Beteiligten hat oberste Priorität. Solange diese nicht gewährleistet ist, können und wollen wir die Konzertabende nicht wieder aufnehmen.
Hoffen wir, dass es bald bergauf geht...
Wenn sich alles gut entwickelt, werden wir ab dem 7. Dezember wieder starten. Der Termin steht allerdings weiterhin nur unter Vorbehalt. Egal, was die Printmedien euch mitteilen, die aktuellen Meldungen bekommt ihr direkt von uns. Im Zweifel, einfach nachfragen, bevor ihr vor verschlossener Tür steht.
Bleibt gesund und uns treu!
Euer Team Akkordeon Café
(Erwin, Stefan, Wiebke, Bettina, Michael)
 

November 2020: Laternenlieder vom Akkordoen Cafe Dortmund

Auch mit dem Akkordeon Café Termin im November wird es nichts werden. Corona hält uns fest im Griff.
Auch die im November beliebtesten Veranstaltungen, die Martinszüge oder Laternenfeste werden in vielen Orten ausfallen.
Für die, die dennoch mit ihren Kindern und den Laternen gehen möchten stellt das Team des Akkordeon Café die bekanntesten Laternenlieder mit Akkordeonbegleitung und Text bereit - vom Handy abrufbar und direkt zum Mitsingen:

in einer Kurzfassung mit drei Liedern für die kurze Runde im Garten



und die kompletten Lieder mit mehreren Strophen

ich geh mit meiner Laterne
Laterne
Sankt Martin

Wir wünschen Euch ein schönes Martinsfest
Das Team vom Akkordeon Café Dortmund
www.akkordeon-cafe-dortmund.de

September 2020: von Tina und Marina - der Akkordeon Café Schlagerabend

 
Nach der langen Sommer- und Coronapause freuten sich die Besucher und Aktiven des Akkordeon Café Dortmund auf einen entspannten Abend mit den Schlagern der 50er, 60er, 70er, 80er Jahre.
Leider konnte die Veranstaltung nicht im Café des Fritz-Henßler Hauses stattfinden. Daher weichen wir mit den Schlagern ins Internet aus. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die die musikalischen Erinnerungen mit uns teilen und präsentieren Teil 1 der Akkordeon Café Schlager Session mit Erwin Dahlmann und Stefan Lipke.
Das Team vom Akkordeon Café Dortmund

 

=================================================

Montag, 2. März 2020

Das Duo ARCO im Akkordeon Café Dortmund am 2. März 2020

Das Duo ARCO
- Maris Röhl, Violoncello
- Daiga Röhl, Akkordeon

Im ersten Teil spielte das Duo ARCO bekannte klassische Stücke, moderne Originalwerke und Bearbeitungen für Cello und Akkordeon. Der zweite Teil des Abends war dem Musettestil gewidmet. Es erklingen Kompositionen der französischen Akkordeonistin Lydie Auvray und des lettischen Komponist und Akkordeonvirtuosen Yuri Peshkov.

Das Duo ARCO besteht seit vielen Jahren und hat schon zahlreiche Konzerte im In und Ausland gegeben. Maris Röhl spielt seit dem 4. Lebensjahr Cello und hat schon mehrmals beim Wettbewerb "Jugend Musiziert" erfolgreich teilgenommen. Daiga Röhl ist in Lettland geboren und hat nach dem Schulabschluss in ihrer Heimat an der Musikhochschule in St. Petersburg Akkordeon und Orchesterleitung studiert.. Wir bedanken uns bei den Künstlern für den schönen Abend und bei unseren Zuschauern für den Besuch des Akkordeon Café im Fritz-Henßler Haus in Dortmund. 

Die Noten von Yuri Peshkov sind erhältlich bei Daiga Röhl daigaundhelmut@web.de

==================================================================

Montag 3. Februar 2020, 19-21 Uhr 

Das Trio Krainerlogie im Akkordeon Café Dortmund
Die Gäste des Akkordeoncafé erlebten am 3.2.2020 einen Hüttenabend mit original steirischer Musik.
Quer durch die Krainerwelt ging es mit den "Trio Krainerlogie" , einer eine Besetzung aus den Lammersberger Buam und dem ehemaligen Saukrainer Trio.

Fabian Plank: Steirische/Knopf Akkordeon/Gitarre/E-Bass/Contrabass
Dominik Focks: Gitarre/E-Bass/Contrabass/Akkordeon
Alexander Weisbecker: Akkordeon/ Steirische/Knopf Akkordeon/Gitarre/E-Bass/Contrabass
und als Gast:
Sebastian Lammerich: Bariton/Akkordeon/Gitarre/E-Bass/Contrabass

 

Kontakte
Trio Krainerlogie

http://www.musik-weisbecker.de/

Lammersberger Buam


vorherige Veranstaltung:
Das Saukrainer Trio im Akkordeon Café Dortmund im November 2018

https://youtu.be/aYcz28pcRAI